Vor etwa einem Jahr hat meine Schwester mich dazu überredet ein Probetraining bei ihr in der Box zu machen. Sofort hat mir CrossFt sehr viel Spaß gemacht und ich habe angefangen zweimal die Woche zu trainieren. So ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe meinen Freund Malo kennengelernt, der zu dem Zeitpunkt schon länger CrossFit gemacht hat...

Wie bist Du auf CrossFit und auf unsere Box aufmerksam geworden? 

Vor etwa einem Jahr hat meine Schwester mich dazu überredet ein Probetraining bei ihr in der Box zu machen. Sofort hat mir CrossFt sehr viel Spaß gemacht und ich habe angefangen zweimal die Woche zu trainieren. So ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe meinen Freund Malo kennengelernt, der zu dem Zeitpunkt schon länger CrossFit gemacht hat. Zunächst blieb ich dabei zweimal die Woche zu trainieren, da mein Weg zum Training nach Düsseldorf aus Viersen auch relativ lang war. Doch dann habe ich mein Abi geschafft, hatte viel Zeit und somit auch Lust viel zu trainieren. Mein Studium stand vor der Tür und ich bin mit Malo nach Düsseltal gezogen. Zusammen waren wir auf der Suche nach einer neuen Box. Nach kurzer Recherche ist uns sofort Crossfit 40477 aufgefallen. Wir suchten eine Box mit einer coolen Community, in die man nicht nur gerne zum trainieren geht. Nach dem Probetraining war uns sofort klar, dass wir dort bleiben wollen. Wir wurden sofort herzlich aufgenommen und fühlten uns sofort total wohl. Nun trainiere ich so oft wie es nur geht, mache seitdem ich bei CrossFit 40477 bin riesen Fortschritte und habe auch riesen Spaß an dem Sport.

Hat sich durch CrossFit für Dich persönlich etwas verändert?

Ja, für mich hat sich eigentlich durch CrossFit grundsätzlich mein Lebensstil verändert. Ich achte viel mehr auf meinen Körper und meine Gesundheit. Dadurch, dass man so viel trainiert kommt das schon fast automatisch, da man am liebsten immer fit fürs Training sein möchte. Ich habe schon immer viel Sport gemacht und wusste auch schon an meine körperlichen Grenzen zu gehen, doch durch CrossFit habe ich nochmal neue Grenzen kennengelernt, viele neue Bewegungen und eine ganz eigene Art sich anzustrengen, nämlich die Kombination von Kraftübungen und Ausdauer. Man findet immer Dinge in denen man besser werden möchte oder die man neu erlernen möchte, somit bleibt der Sport auch immer interessant und regt den Ehrgeiz an. Außerdem habe ich durch CrossFit viele tolle Menschen kennengelernt, die einem immer helfen besser zu werden aber auch helfen den Spaß am Sport nicht zu verlieren. Nicht zu vergessen ist, dass ich durch CrossFit meinen Freund kennengelernt habe. CrossFit hat also einen sehr großen Platz in meinem Leben eingenommen.

Welche Bedeutung hat CrossFit für Dich? 

CrossFit hat auf jeden Fall eine große Bedeutung für mich. Der Sport ist ein großer Part in meinem Leben. Ich gehe häufig trainieren und auch außerhalb des Trainings beschäftige ich mich gerne mit dem Sport. CrossFit ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag. Durch den Sport hat sich mein Lebensstil zum Positiven verändert, ich bemühe mich mehr mich gesund zu ernähren und versuche immer im Sport mein Bestes zu geben. Eigentlich lässt sich dazu gar nicht viel sagen außer, dass CrossFit einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen hat und somit eine große Bedeutung für mich hat.

Was fällt Dir als erstes ein, wenn Du an unsere Box denkst? 

Wenn ich an CrossFit 40477 denke fällt mir als erstes #pempelforce ein. Dahinter steht für mich die tolle Community und die Coaches, die einen in der Box wohl fühlen lassen und einem helfen bei jedem Training sein Bestes zu geben. Mit Ihnen teilt man gerne den Spaß am Sport, Erfolge und manchmal vielleicht auch Rückschläge. Das Training macht zu jeder Situation Spaß und man freut sich immer auf das fordernde und gut geplante Training mit der #pempelforce Crew.